Email-Postfach anlegen
Klicken Sie direkt oberhalb auf den Button Neues Postfach/Adresse. Wie gewohnt öffnet sich ein Popup.
- Hinterlegen Sie ein Prefix (die Bezeichnung vor dem @) für Ihr Email-Postfach.
- Wählen Sie die Domain aus, unter der Sie Ihr Postfach nutzen wollen.
- Setzen Sie unbedingt einen Haken bei der Funktion Postfach.
- Wenn Sie wünschen, können Sie Ihrem Postfach einen Alias zuweisen. Dies ermöglicht die gleichzeitige Nutzung von mehreren Email-Adressen auf einem Postfach.
- Generieren Sie ein Passwort in der gewünschten Stärke.
- Setzen Sie die Speicherkapazität Ihres Postfaches fest.
- Um übermäßigen Spam zu vermeiden, aktivieren Sie bitte die Funktionen Greylisting und Spam-Prüfung.
- Die Funktion Selbstverwaltung ermöglicht es dem Benutzer des Email-Postfaches sich mit der Email-Adresse und seinem Passwort im Kundeninterface anzumelden, um z.B. sein Passwort zu ändern, den Spamfilter anzupassen oder Autoresponder einzurichten.
ACHTUNG
Die Schwellwerte für Warnungen und Ablehnungen stellen eine Einstufung dar, ob eine Nachricht als Spam eingestuft wird oder nicht. Eine Klassifizierung ist niemals eindeutig möglich. Aus diesem Grund vergibt SpamAssassin für einzelne Indikatoren variable Punkte, deren Summe dann entscheiden. Je höher der Score bzw. je größere die Summe, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Nachricht tatsächlich Spam darstellt. Den Schwellenwert, ab dem die Nachricht dann letztendlich als Spam aussortiert bzw. gleich abgelehnt wird, können Sie hier selbst beeinflussen. Beachten Sie aber: das gesamte System ist auf 3 bzw. 5 Punkte ausgelegt, so dass wir davon abraten, diesen Wert tatsächlich zu verändern.
Optional:
In den Reitern Weiterleitung und Auto-Antwort finden Sie Einstellungen für Email-Weiterleitungen und Auto-Responder.